Category

Pressespiegel

Wie die Generationen X und Y ticken

von Juliane Bublitz und Andreas Steinle

Die Generation X ist in jenem mittleren Alter, in dem die meisten eine Sehhilfe benötigen. Und die Generation Y stellt die Kunden von morgen dar. Sprechen Sie diese Gruppen gezielt an? Wie tickt die Generation X? Was versprechen sich Forscher von deren Nachfolgern, der Generation Y (wie im Englischen das Ypsilon, sprich „Why“)? Texte, Bilder und die Inhalte von Werbung und Kommunikation mit den Kunden müssen bekanntlich von der Zielgruppe abhängig gemacht werden.

Unser Artikel für die eyebizz 3.2017 zeigt Ihnen, worauf Sie dabei achten sollten.
Continue Reading

Ankündigung: Andreas Steinle beim Merck Innovators‘ Club

Wegweisende Innovationen entstehen selten innerhalb der Grenzen bestehender Branchen – meistens erwachsen sie eher aus neuen Verbindungen zwischen verschiedenen Industrien.

Andreas Steinle, Geschäftsführer von Zukunftsinstitut Workshop, wird beim Merck Innovators‘ Club am 14. September zu diesem Thema die Keynote „Cross-Innovation – Going Beyond Borders“ halten.

Der Merck Innovators‘ Club ist ein offenes Networking-Event für Innovationsverantwortliche im Rhein-Main-Gebiet.

Neugierig? Melden Sie sich hier für das Event am 14. September 2016, 17:30 Uhr im Merck Innovation Center in Darmstadt an.

Andreas Steinle: Lebensstile von morgen

Im März hatte Andreas Steinle bei den German Industry Days in Bad Homburg einen Vortrag zu den Lebensstilen von morgen gehalten. Nun ist in der „DMW · Die Milchwirtschaft“ ein Artikel dazu erschienen. Lesen Sie,

  • warum die Zielgruppe tot ist und der Lebensstil lebt.
  • wie aus gradlinigen Biografien Multigrafien werden.
  • wir das Marketing die Lebensstilgruppen CreativeTeens, Gutbürger und Forever Youngster erreichen kann.

Continue Reading