Skip to main content

Braucht ein Unternehmen einen Purpose? Wir denken „ja“. Sinn versetzt Berge. Mit unseren Purpose Methoden könnt ihr niederschwellig dieses Thema im Team erkunden und eure eigenen Erfahrungen sammeln. Du möchtest zu einer Methode mehr erfahren, einen Vortrag oder einen ganzen Workshop zu Sinn-orientierter Arbeit buchen?

Nimm Kontakt zu uns auf!
Purpose

Dragon Dreaming

Management-Ziele mit motivierenden Träumen verknüpfen. Dragon Dreaming sorgt für Inspiration, bevor man ins Planen und Tun kommt. Lernt, Zukunftspläne zu schmieden, die eure Teammitglieder gerne erreichen und feiern wollen.

Purpose

Dream Circle

Was braucht es, damit alle Team- oder Organisationsmitglieder am gleichen Strang ziehen? Findet mit dieser Methode heraus, was eure Kolleg*innen motiviert, an einem Projekt zu arbeiten.

Purpose

Golden Circle

Warum machen wir das hier? Lernt, euren Purpose zu erkennen. Stellt euch die harte Frage, warum eure Organisation existiert, warum Menschen dort gerne arbeiten oder Kund*innen Angebote kaufen sollten. Stichwort: Warum!

Purpose

Kill Your Business

Auferstehung durch Selbstzerstörung: Blickt von außen auf das Geschäftsmodell eures Unternehmens und deckt Potenziale auf, die sich jenseits der eigenen Branchengrenzen bewegen, um diese in Zukunft für euch zu nutzen.

Zum Methodenposter
Purpose

Ruhe in Frieden

Lernt mit dieser Methode, die Einzigartigkeit eures Teams oder eurer Organisation herauszuarbeiten. So schafft ihr neue Anfänge und findet heraus, worauf ihr euch in Zukunft fokussieren wollt.

Purpose

Creative Job Poker

Frischer Wind im Unternehmen: Mit dieser Methode erspielt ihr euch neue, unkonventionelle Job-Titel, in denen ihr eure Berufung finden könnt. Durch die Brille (noch) nicht existenter Positionen werden Entwicklungsmöglichkeiten für das eigene Unternehmen und die Mitarbeiter*innen aufgezeigt.

Zum Methodenposter
Purpose

Purposetelling

In den Geschichten, die sich in einem Unternehmen erzählt werden, offenbart sich nicht nur die Kultur, sondern auch der vorhandene oder fehlende Sinn einer Organisation. Beim Purposetelling lenkt ihr deshalb den Fokus gezielt auf die Erlebnisse, die euch antreiben.

WEITERE METHODEN-KATEGORIEN