Braucht ein Unternehmen einen Purpose? Wir denken „ja“. Sinn versetzt Berge. Mit unseren Purpose Methoden könnt ihr niederschwellig dieses Thema im Team erkunden und eure eigenen Erfahrungen sammeln. Du möchtest zu einer Methode mehr erfahren, einen Vortrag oder einen ganzen Workshop zu Sinn-orientierter Arbeit buchen?
Purpose
Dragon Dreaming
Management-Ziele mit motivierenden Träumen verknüpfen. Dragon Dreaming sorgt für Inspiration, bevor man ins Planen und Tun kommt. Lernt, Zukunftspläne zu schmieden, die eure Teammitglieder gerne erreichen und feiern wollen.
Purpose
Dream Circle
Was braucht es, damit alle Team- oder Organisationsmitglieder am gleichen Strang ziehen? Findet mit dieser Methode heraus, was eure Kolleg*innen motiviert, an einem Projekt zu arbeiten.
Purpose
Golden Circle
Warum machen wir das hier? Lernt, euren Purpose zu erkennen. Stellt euch die harte Frage, warum eure Organisation existiert, warum Menschen dort gerne arbeiten oder Kund*innen Angebote kaufen sollten. Stichwort: Warum!
Purpose
Kill Your Business
Auferstehung durch Selbstzerstörung: Blickt von außen auf das Geschäftsmodell eures Unternehmens und deckt Potenziale auf, die sich jenseits der eigenen Branchengrenzen bewegen, um diese in Zukunft für euch zu nutzen.
Purpose
Ruhe in Frieden
Lernt mit dieser Methode, die Einzigartigkeit eures Teams oder eurer Organisation herauszuarbeiten. So schafft ihr neue Anfänge und findet heraus, worauf ihr euch in Zukunft fokussieren wollt.
Purpose
Creative Job Poker
Frischer Wind im Unternehmen: Mit dieser Methode erspielt ihr euch neue, unkonventionelle Job-Titel, in denen ihr eure Berufung finden könnt. Durch die Brille (noch) nicht existenter Positionen werden Entwicklungsmöglichkeiten für das eigene Unternehmen und die Mitarbeiter*innen aufgezeigt.
Purpose
Purposetelling
In den Geschichten, die sich in einem Unternehmen erzählt werden, offenbart sich nicht nur die Kultur, sondern auch der vorhandene oder fehlende Sinn einer Organisation. Beim Purposetelling lenkt ihr deshalb den Fokus gezielt auf die Erlebnisse, die euch antreiben.