Beschreibung
Als ganzheitlicher Innovationsansatz ist die Design-Thinking-Methodologie heute fest in der Innovationslandschaft verankert. Design Thinking bedeutet dabei, sich am Denken von Designer*innen zu orientieren. In einem iterativen Prozess werden durch Empathie und kontinuierliches Nachschärfen Nutzer*innen-zentrierte Produkte und Services entwickelt. Der Design Thinking Speed Run vermittelt die Grundstruktur dieses Prozesses in kurzer Zeit.
Inhalt
- Methodenposter mit Erklärung zur Methode, Beispiel und Schritt-für-Schritt-Anleitung zur eigenständigen Durchführung
- Webzugang zur Arbeitsvorlage, die du digital ausfüllen oder jederzeit neu ausdrucken kannst
- digitaler Foliensatz zur Vermittlung der Methode an dein Team
Das Tool
Unsere Methodenposter helfen dir dabei, eigenständig und in kurzer Zeit neue Methoden kennenzulernen oder sie direkt mit deinem Team auf eure Arbeit anzuwenden. Mit einer digitalen Arbeitsblatt-Flatrate kannst du dir das zum Poster zugehörige Arbeitsmaterial immer wieder ausdrucken. Ein Poster – unendlich viele Anwendungswiederholungen.