METHODEN

Richtig gute Arbeit braucht richtig gute Methoden.
Die effektivsten Ansätze für eure kreative Zusammenarbeit.

Welche Methoden bringen dich weiter?

Wir glauben fest daran, dass der größte Einflussfaktor auf die Zukunft in uns selbst liegt – in unseren Ideen, Plänen und Taten. Wir alle haben das Zeug zum und zur Zukunftsmacher:in. Jede:r kann etwas bewirken. UND jede:r ist gefordert. Denn der Innovationsdruck nimmt zu: Digitalisierung stellt tradierte Geschäftsmodelle in Frage. Wettbewerber:innen kommen zunehmend aus fremden Branchen. Damit ist Management nicht mehr das langfristige Planen von geordneten Prozessen, sondern der souveräne Umgang mit dem Unerwarteten. Am besten, ihr kreiert das Unerwartete selbst – mit unseren Methoden.

Nachfolgend seht ihr die Methodenkategorien, mit denen wir arbeiten. Wenn ihr darauf klickt, erhaltet ihr einen ersten Einblick in unser Methodenportfolio. Meldet euch bei uns, wenn ihr gemeinsam lernen wollt, die Methoden sinnvoll in eurem Arbeitskontext anzuwenden.

DIE SIEBEN METHODEN-KATEGORIEN AUF EINEN BLICK

Arbeitest du schon radically agile oder zumindest totally smart? Lass dich nicht verrückt machen. Natürlich ist die Arbeitswelt in einem fundamentalen Wandel und es braucht neue Methoden. Doch starte mit dem, was dir und deinem Team wirklich weiterhilft. Wir haben über die Jahre einen effektiven Methodenkoffer entwickelt. Darin findest du Methoden, die dich inspirieren und dir Trendinhalte praxisorientiert näher bringen. Du erhältst Methoden zur Ideenentwicklung, die besser als das übliche Brainstorming funktionieren. Du findest Ansätze, die dich schnell ins Prototyping bringen. Und etliche effektive Impulse, die ein kreatives Mindset schaffen, sodass dein Team Lust auf Veränderung bekommt.

Das richtige Tool will klug gewählt sein. Deshalb haben wir eine Auswahl getroffen, mit der du einen guten und einfachen Zugang bekommst, um in der neuen Arbeitswelt zu bestehen. Jede Methode steht für sich. Um dir die Übersicht über die Einsatzmöglichkeiten zu vereinfachen, haben wir alle Methoden bestimmten Kategorien zugeordnet. So kannst du auf einen Blick sehen, welche Methode sich für welches Ziel am besten eignet. Unsere sieben Kategorien inklusive ihrer Zielsetzungen siehst du hier. Du willst tiefer eintauchen? Klick einfach auf eine Kategorie und sieh eine Auswahl der Tools, die sich dahinter verbergen.

 

Wenn du mehr über die Megatrends erfahren oder diese im Rahmen eines größeren Projektes nutzen möchtest, melde dich bei uns!