Skip to main content

Megatrend

Individualisierung

Auf Konsumebene können wir es gar nicht individuell genug haben. Personalisierte Angebote werden zur Norm und definieren Premiumangebote. Auf gesellschaftlicher Ebene wird nach einer neuen Balance gesucht, nach dem „Wir“ im „Ich“. Die Sehnsucht nach Zusammenhalt und echten, menschlichen Beziehungen war nie größer als heute.
Persönliche Nähe

Das Eingehen auf individuelle Bedürfnisse wird immer wichtiger – in der Zusammenarbeit mit unseren Kolleg*innen wie mit unseren Kunden. Die zwei folgenden Pionierunternehmen gehen weit über das Übliche hinaus.

Trendpionier

KU 64

Europas größte, privat betriebene Zahnarztpraxis am Kurfürstendamm 64 setzt neue Maßstäbe, wenn es um Kundenorientierung geht. Die Patienten werden mit ihrer bevorzugten Kaffeespezialität begrüßt. Während der Behandlung können sie auf Screens ihre Wunschfilme gucken. Beeindruckend für uns und unsere Trendexpeditionsgäste, dass bei KU 64 sogar ein Event-Manager begrüßt.

Trendpionier

Auticon

Das Unternehmen vermittelt Menschen aus dem Autismus-Spektrum als Consultants für IT-Projekte und überzeugt mit dem Mehrwert neuro-divergenter Fachkräfte. Dabei werden nicht nur Autistinnen und Autisten gestärkt, sondern auch die kooperierenden Unternehmen unterstützt, eine inklusive Umgebung zu schaffen. Der Austausch mit Auticon bei verschiedenen Trendexpeditionen zeigt uns die Kraft, die in Diversität steckt.